Wie werden Innentüren ausgetauscht?

Schwarz Türen und Fenster Winnenden - Innentüren

Innentüren oder Zimmertüren gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen und Oberflächen. Dabei spielen Sie für die Gestaltung von Innenräumen wegen Ihrer Präsenz im ganzen Haus eine wichtige Rolle. Wir haben uns auf die Renovierung von Innentüren spezialisiert.

Wie läuft das ab?

Bei der Renovierung kann entweder nur das Türblatt oder das ganze Element (also inklusive Zarge bzw. Rahmen) getauscht werden. Dies hängt stark von der Beschaffenheit der bestehen Zarge ab.

Während bei neueren, genormten Zimmertüren der Austausch des Türblatts möglich wäre, ist der Austausch des gesamten Elements meist die preiswertere Variante. So ist die komplette Technik wieder auf dem neusten Stand und das Endergebnis hat „Hand und Fuß“.

In den allermeisten Fällen kann der Türrahmen bzw. die Zarge durch einen sorgsamen Ausbau so erneuert werden, dass keine Folgearbeiten wie Streichen oder Verputzen notwendig sind. Das Gleich gilt selbstverständlich für den Boden. Mit unserer langjährigen Erfahrung können dies bereits im Voraus einschätzen und Ihnen ein vollständiges Angebot erstellen.

Was machen wir bei schwierigen Fällen?

Zunächst können wir mit Stolz behaupten: In unserer langjährigen Tätigkeit über drei Generationen haben wir noch nahezu keinen unmöglichen Fall angetroffen.

Zu den komplizierten Renovierungsarbeiten gehören Innentüren mit Stahlzarge, Innentüren im System „Neuform“ sowie besonders alte Holzfutter. Dafür haben wir zwei Lieferanten mit sehr individuellem Produktspektrum, um für jede Einbausituation das Richtige zu finden. Im äußersten Fall kommt unsere eigene Schreinerkompetenz ins Spiel.

Sie Interessieren sich für neue Innentüren!

Dann kommen Sie gerne auf uns zu, wir beraten Sie umfassend in unserer Ausstellung. Zur Vorbereitung auf eine Beratung sind grobe Maße und ein Foto sehr hilfreich.